Über uns

Simon Ceña

diplomierter Treuhandexperte / Geschäftsführer

Freunde nennen mich den „Kreativen Zahlendreher“ und dies bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ich mag Zahlen und bin doch kreativ. Ich bin fasziniert vom Unternehmertum und den verschiedenen KMU’s, weshalb ich meine Rolle als Treuhänder / Sparringpartner gefunden habe. Das Rüstzeug dazu habe ich mir in den Tätigkeiten als Mandatsleiter im Treuhand, Finanzchef eines KMU’s und meiner Ausbildung auf der AHV-Ausgleichskasse gesammelt. Neben adminster ag, bin ich Teilhaber und Finanzchef einer AG in der Medienbranche.

Philipp Morf

Treuhänder mit eidg. Fachausweis / Stv. Geschäftsführer

«Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt» wurde mir einst mit auf den Weg gegeben. In einer Branche, in welcher sich letztendlich alles ums Geld dreht, ist das etwas, was ich mir zu Herzen nehmen will. Nachdem ich sechs Jahre lang in einer Steuerrechtskanzlei / -beratung spannende Erfahrungen sammeln durfte, freue ich mich darauf, mich zusammen mit einem tollen Team für die adminster ag und deren Kunden zu engagieren.

Alina Dudler

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis / Mandatsleiterin

Bereits seit Beginn meiner Ausbildung zur Kauffrau mit M-Profil im Jahr 2015 arbeite ich mit grosser Begeisterung in der Treuhandbranche. Mein Beruf fasziniert mich, weil er sowohl Präzision und Vielfältigkeit als auch den direkten Austausch mit Kunden vereint. Um mein Fachwissen weiter zu vertiefen, habe ich die Weiterbildung zum Fachausweis Treuhand absolviert und diese im Oktober 2024 erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Know-How in unser Team einzubringen und unsere Kunden individuell und bestmöglich zu unterstützen.

Michel Bien

Bereits mein Praktikum als Teil meiner KV-Ausbildung durfte ich bei adminster absolvieren. Die adminster passt perfekt zu mir, da ich sehr fasziniert von Zahlen und generell von der Treuhandbranche bin. Aktuell absolviere ich den Lehrgang “Sachbearbeiter Rechnungswesen”.

David Sieber

Bsc. Accounting, Controlling and Auditing / Mandatsleiter

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann und meiner bisherigen Tätigkeit in der Revisions- und Treuhandbranche, freue ich mich besonders, mein Wissen und meine Erfahrungen bei der adminster ag erweitern und teilen zu können. Die Vielfalt des Treuhandwesens fasziniert mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich, diese Faszination gegenüber der adminster ag und deren Kunden zeigen zu können.

Naomi John

Betriebsökonomin FH i.A. / Office Managerin

Mit meiner Leidenschaft für strukturiertes Arbeiten und unternehmerisches Denken unterstütze ich unser Team in verschiedenen Bereichen. Neben meiner Tätigkeit studiere ich Betriebsökonomie mit der Vertiefung Strategie und New Business an der FH OST. Zusätzlich führe ich mein eigenes Start-up, wodurch ich wertvolle unternehmerische Erfahrungen sammle. Ich freue mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam erfolgreiche Projekte umzusetzen.

Simon Hehli

Fachmann Finanz und Rechnungswesen i.A.

Fasziniert von der Welt der Zahlen; so würde mich mein Umfeld beschreiben. Hinzu kommt meine Motivation, immer ein wenig mehr in die Marterie Treuhand einzutauchen und Neues zu lernen. Darum fasziniert mich die Arbeit bei adminster ungemein, da ich hier eine perfekte Kombination aus Einblicken aus allen Blickwinkeln in die Welt der Unternehmen, sowie der Arbeit mit Zahlen entsteht. Das Ganze gewürzt mit einer Prise Menschlichkeit, in einem jungen, dynamischen Team, macht jeden Arbeitstag zu etwas Besonderem.

Laura Grob

Bsc. Finance and Banking / Mandatsbetreuerin

Ich bringe nicht den klassischen Werdegang einer Treuhänderin mit, sondern die Perspektive der Kundinnen und Kunden. Durch meine Erfahrung in der Kundenberatung bei einer Bank und in einem Start-up kenne ich ihre Bedürfnisse genau. Mit meiner Ausbildung im Finanzbereich freue ich mich, unsere vielfältigen Kundinnen und Kunden persönlich und kompetent zu begleiten.

Lina Blum

Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA / CAS Payroll Expert ZHAW

In meiner Arbeit im Bereich Payroll und Sozialversicherungen geht es mir nicht nur darum, unkomplizierte Lösungen zu finden, sondern auch die Bedürfnisse der Menschen hinter den Anfragen zu verstehen. Nach langjähriger Erfahrung in diesen Bereichen freue ich mich, mein Wissen bei adminster einzubringen und gleichzeitig von einem jungen, dynamischen Team zu lernen. Durch einen offenen Dialog mit unseren Kunden strebe ich nachhaltige Ergebnisse an – immer mit dem Ziel, Effizienz zu schaffen und gleichzeitig vertrauensvolle, langfristige Beziehungen aufzubauen.

Besjan Djaferi

Betriebsökonom FH i.A. / Mandatsleiter

Schon im ersten Ausbildungsjahr wurde mir klar, dass Zahlen und ich langjährige Freunde bleiben werden. Nachdem ich meine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann M-Profil in der Branche Treuhand/Immobilien erfolgreich absolviert habe, entschied ich mich das Studium zum Betriebsökonomen FH an der FHNW in Olten anzugehen. Nebenbei war ich als Sachbearbeiter Treuhand/Wirtschaftsprüfung in einem KMU im Kanton Bern tätig. Während dieser Zeit konnte ich mir die Skills aneignen, um den Unternehmen die finanzielle Integrität zu gewährleisten. Nun freue ich mich darauf im Team, die adminster ag weiterzubringen und den Kunden als souveräne Ansprechperson zu dienen.

Til Sommer

Betriebsökonom HF i.A.

Meine kaufmännische Ausbildung habe ich im 2020 abgeschlossen und durfte danach praktische Erfahrung im Bereich der Buchhaltung in einer Marketingfirma sammeln. Fasziniert von der Vielfalt der Arbeit im Treuhand und nach dem Streben mehr zu lernen, habe ich mich dazu entschieden, von der Kundenseite zur Treuhandseite zu wechseln. Ich freue mich, meine Kenntnisse bei der adminster einzubringen und mich in diesem Bereich noch weiterzuentwickeln.

Lucas Matzinger

Bsc in Business Administration in Controlling & Accounting

KMU als Rückgrat der Wirtschaft – ihre Bedeutung inspiriert mich täglich. Mit meinem Bachelorstudium in Accounting, Controlling und Finance und meiner bisherigen Erfahrung in der Revision freue ich mich nun darauf, mein Wissen und meine praktischen Kenntnisse bei der adminster ag einzubringen und weiter auszubauen. Besonders schätze ich den direkten Kontakt mit Kunden, da mir die persönliche Beratung und das Schaffen von Mehrwert für ihre Unternehmen von grosser Bedeutung ist und ich durch massgeschneiderte Lösungen zur Stabilität und zum Erfolg ihrer Geschäftstätigkeit beizutragen.

was Kunden über uns sagen

“Mit Humor und Freude!”

Habe meine Firmengründung mit adminster durchgeführt.
Bin sehr zufrieden!
Will nun auch weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten.

M
Michael Dettwiler

adminster hat uns dann mit ihrer Expertise stark unter die Arme gegriffen und so sichergestellt, dass bei uns nicht mehr nur der Umsatz stimmte sondern, dass auch die Buchhaltung entsprechend den gesetzlichen Anforderungen vorhanden war.

Falls Sie einen Partner im Bereich Finanzen und BuHa suchen, der Ihnen unkompliziert und selbstständig sicherstellt, dass alles im diesem Bereich so ist wie sein muss, dann ist adminster ein idealer Partner.

H
Hans Geeler

Sehr professioneller und zuverlässiger Service. Das Team von adminster arbeitet schnell und präzise und bietet kompetente Beratungen an. Wir arbeiten seit Anfang an mit ihm zusammen und konnten verfolgen, wie aus einem Start-up ein richtig tolles KMU wurde. Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und kann den Service uneingeschränkt weiterempfehlen!

M
Marco Licini

Wir arbeiten seit diesem Jahr mit adminster zusammen und sind überrascht von der guten Qualität. Unter Qualität verstehen wir digitale Prozesse, direkte Kommunikation und ausgezeichnete Beratung zu einem fairen Preis. Absolut Spitze!

P
Physio Schenk

Professionelle Betreuung in allen Bereichen mit äussert sympathischen Leuten. Ich kann adminster Treuhand jedem empfehlen, der sich eine unkomplizierte, kompetente und zuverlässige Betreuung wünscht.

M
Madleina Speich

Ich arbeite seit Jahren mit adminster zusammen und bin rundum zufrieden. Ob Buchhaltung, Lohnadministration, Steuern oder Unternehmensberatung – ich bekomme immer eine kompetente, schnelle und zuverlässige Unterstützung. Die Zusammenarbeit ist persönlich, professionell und lösungsorientiert. Für mich die erste Anlaufstelle in allen finanziellen und administrativen Belangen. Sehr empfehlenswert!

S
Sa Zu

Wir arbeiten nun seit über 1.5 Jahren mit adminster zusammen. Sie übernehmen für uns den Grossteil der Buchhaltung. Die Zusammenarbeit mit Simon und seinem Team gestaltet sich als sehr kompetent, zuverlässig und auf Augenhöhe. Wir sind sehr zufrieden!

J
Jesse Gerner

I’ve been working with Simon and his team for almost 3 years now. It has been a pleasant experience all the way. As a lean start-up, we try to do the maximum by our own (As it is the cheapest). Simon supported us in this effort and never gave me the feeling of being a complete newbie (despite making many and repetitive mistakes). I recommended Simon already to multiple other start-ups and companies and had great feedback from them as well.

C
Charly Stahl
Keine Lust mehr auf Buchhaltung?
Wir haben da eine Idee!