Bexio Treuhänder

Bevorzugter Bexio

Als erfahrener Bexio Treuhänder begleiten wir Dich kompetent durch die digitale Buchführung Deines Unternehmens. Wir nutzen die Möglichkeiten der Cloud-basierten Buchhaltungssoftware Bexio voll aus. Für die reibungslose Zusammenarbeit, weniger Papierkram und mehr Fokus auf Dein Kerngeschäft. Ob Buchhaltung, Löhne oder Jahresabschluss: Wir sind Dein Partner für strukturierte Prozesse und transparente Finanzen.

Deine Vorteile mit Bexio

Cloudbasiert
100%
Schnellere Belegverarbeitung
50%
Weniger Rückfragen
70%
Weniger Aufwand
40%
Effizient. Digital. Persönlich.

Unsere Leistungen als Bexio Treuhänder

Ob komplettes Outsourcing oder punktuelle Unterstützung , wir richten uns nach Deinen Bedürfnissen.

  • Full-Service-Outsourcing: Wir übernehmen die gesamte Buchhaltung, inklusive Löhne, Mehrwertsteuer-Abrechnungen, Jahresabschlüsse und Reportings.

  • Modular & flexibel: Du erledigst bestimmte Aufgaben selbst in Bexio und wir kümmern uns um den Rest. So sparst Du Zeit und Kosten und bleibst flexibel.

  • Kontrolle & Review: Du buchst selbst, wir prüfen regelmässig Deine Daten, korrigieren bei Bedarf und geben Dir Sicherheit.

Egal ob Startup, KMU oder in der Selbständigkeit. Wir sind Dein Bexio-Treuhandpartner in Zürich und Zug.

Bexio Treuhänder - adminster
Buche jetzt kostenlos ein Kennenlern Videocall.

Bexio Platin Partner

Von Anfang an setzen wir auf Bexio und begleiten Unternehmen seither bei der einfachen Digitalisierung ihrer Buchhaltung. Heute betreuen wir über 200 Bexio-Kunden und sind damit ein erfahrener Partner in der Schweiz. Als Bexio Platin Partner stehen wir für höchste Kompetenz, praxisnahe Lösungen und persönliche Beratung.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ja, wir arbeiten in deinem Bexio-Konto. Du kannst in deinem Account deinen Treuhänder einladen und die Berechtigungen individuell verwalten. Allerdings können auch wir dir einen Account eröffnen und zuteilen. Melde dich dafür einfach bei uns.

Ja, klar.  Wir passen die Zusammenarbeit individuell an. Du kannst entscheiden, ob wir lediglich das Controlling übernehmen oder auch weitere Arbeiten übernehmen, wie zum Beispiel die Löhne, Mehrwertsteuern, den Jahresabschluss...bis hin zum Full Outsourcing. Wir sind Dein Treuhandpartner.

Bexio ist eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware, die Dir und uns jederzeit Zugriff auf dieselben Daten ermöglicht. Du kannst Belege einfach digital hochladen, Zahlungen abwickeln oder Offerten und Rechnungen erstellen. Wir sehen die Informationen in Echtzeit und können direkt weiterarbeiten. So entfallen E-Mail-Pingpong und Papierordner.

Ein grosser Vorteil: In Bexio können modulare Berechtigungen vergeben werden. Das bedeutet, Du entscheidest selbst, welche Bereiche Du weiterhin eigenständig bearbeitest (z. B. Rechnungen schreiben oder Zahlungen erfassen) und welche Aufgaben wir als Treuhänder übernehmen. Je nach gewähltem Modell führen wir für Dich die komplette Buchhaltung oder unterstützen Dich gezielt in einzelnen Modulen.

Die Zusammenarbeit bleibt dadurch transparent, effizient und ortsunabhängig – ganz nach Deinen Bedürfnissen.

Die Kosten für ein Bexio-Abo hängen vom gewählten Paket ab und richten sich nach den gewünschten Funktionen. Bexio bietet mehrere Preispläne an:

  • Starter – ab ca. CHF 29.–/Monat
    Ideal für Einzelunternehmen und kleine Firmen. Enthält Grundfunktionen wie Offerten, Rechnungen, Kontakte und einfaches Banking.

  • Pro – ab ca. CHF 59.–/Monat
    Für KMU, die zusätzlich ihre Buchhaltung professionell führen möchten. Enthält alle Funktionen aus Starter plus erweiterte Buchhaltungs-Tools, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

  • Pro+ – ab ca. CHF 99.–/Monat
    Für Unternehmen mit höheren Ansprüchen. Enthält alle Funktionen aus Pro sowie zusätzliche Module wie Projektmanagement, Zeiterfassung und umfangreiche Auswertungen.

Optional können weitere Module hinzugefügt werden, z. B. Lohnbuchhaltung oder Lagerverwaltung.

was Kunden über uns sagen

“Mit Humor und Freude!”

Habe meine Firmengründung mit adminster durchgeführt.
Bin sehr zufrieden!
Will nun auch weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten.

M
Michael Dettwiler

adminster hat uns dann mit ihrer Expertise stark unter die Arme gegriffen und so sichergestellt, dass bei uns nicht mehr nur der Umsatz stimmte sondern, dass auch die Buchhaltung entsprechend den gesetzlichen Anforderungen vorhanden war.

Falls Sie einen Partner im Bereich Finanzen und BuHa suchen, der Ihnen unkompliziert und selbstständig sicherstellt, dass alles im diesem Bereich so ist wie sein muss, dann ist adminster ein idealer Partner.

H
Hans Geeler

Sehr professioneller und zuverlässiger Service. Das Team von adminster arbeitet schnell und präzise und bietet kompetente Beratungen an. Wir arbeiten seit Anfang an mit ihm zusammen und konnten verfolgen, wie aus einem Start-up ein richtig tolles KMU wurde. Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und kann den Service uneingeschränkt weiterempfehlen!

M
Marco Licini

Wir arbeiten seit diesem Jahr mit adminster zusammen und sind überrascht von der guten Qualität. Unter Qualität verstehen wir digitale Prozesse, direkte Kommunikation und ausgezeichnete Beratung zu einem fairen Preis. Absolut Spitze!

P
Physio Schenk

Professionelle Betreuung in allen Bereichen mit äussert sympathischen Leuten. Ich kann adminster Treuhand jedem empfehlen, der sich eine unkomplizierte, kompetente und zuverlässige Betreuung wünscht.

M
Madleina Speich

Ich arbeite seit Jahren mit adminster zusammen und bin rundum zufrieden. Ob Buchhaltung, Lohnadministration, Steuern oder Unternehmensberatung – ich bekomme immer eine kompetente, schnelle und zuverlässige Unterstützung. Die Zusammenarbeit ist persönlich, professionell und lösungsorientiert. Für mich die erste Anlaufstelle in allen finanziellen und administrativen Belangen. Sehr empfehlenswert!

S
Sa Zu

Wir arbeiten nun seit über 1.5 Jahren mit adminster zusammen. Sie übernehmen für uns den Grossteil der Buchhaltung. Die Zusammenarbeit mit Simon und seinem Team gestaltet sich als sehr kompetent, zuverlässig und auf Augenhöhe. Wir sind sehr zufrieden!

J
Jesse Gerner

I’ve been working with Simon and his team for almost 3 years now. It has been a pleasant experience all the way. As a lean start-up, we try to do the maximum by our own (As it is the cheapest). Simon supported us in this effort and never gave me the feeling of being a complete newbie (despite making many and repetitive mistakes). I recommended Simon already to multiple other start-ups and companies and had great feedback from them as well.

C
Charly Stahl
Keine Lust mehr auf Buchhaltung?
Wir haben da eine Idee!